M.Ed. Petr Hladík

Deutschlehrer, Coach

Experte für die FSP

Ausbildung

2006 - 2011

Masterstudium an der Päd. Fakultät

Westböhmische Universität in Pilsen

Deutsch und Tschechisch für die Mittelstufe
2002 - 2006

Abitur

Professor švejcar fachoberschule in pilsen

Bibliothekarische und Inf. und Dienste
1995 - 2003

Allgemeinbildung

25. Grundschule in Pilsen

BERUFSERFAHRUNG

seit 2017

FSP-Vorbereitung, Deutsch für Mediziner

Unterricht, Coaching, Prüfungsvorbereitung
2020 - 2022

Berlitz, Sprachschule Regensburg

BAMF, DeuFöV-Kurse
2015

EF Privates Sprachinstitut, München

Deutschlehrer, Fortbildungen für Lehrkräfte
2011 - 2018

Österreich Institut, Brün

Deutschlehrer

Firmenkurse (Einzel- und Gruppenkurse)

Publikationen

111 neue Spiele für attraktiven Fremdsprachenunterricht

2016, Grada Publishing Prag

111 Spiele für attraktiven Englischunterricht

2014, Grada Publishing Prag

111 Spiele für attraktiven Deutschunterricht

2013, Grada Publishing Prag

Tipps und Tricks für den Fremdsprachunterricht

2021, GRADA PUBLISHING PRAG

111 Ideen für einen spielerischen DaZ-Unterricht

2019, Bildungsverlag Lemberger Wien

d.leicht – Lehrbuch für DaF (4 Bände)

2016, Ernst Klett verlag

Veranstaltung von Workshops

Kreativer Sprachunterricht mit Spiel und Spaß

August 2020, Pädagogische Hochschule
Niederösterreich

Wie man Lernende begeistern kann?

Juli 2019, Sprachkompetenz Niederösterreich
Amt der NÖ Landesregierung, Hollabrunn

Sprechen. Sprechen? Sprechen! (Sprachspiele im DaF)

November 2018, Ernst Klett Verlag

Workshop - Videos im DaF-Unterricht

März 2017, Association of Language

of the Czech Republic

Workshop - Spiele für attraktiven Unterricht

Juli 2015, Education First, Lindau am Bodensee

Workshop - Kreatives Schreiben

November 2017, Ernst Klett Verlag

Workshop - Videos im DaF-Unterricht

März 2017, Germanistenverband

der Tschechischen Republik

Workshop - Wie man Lernende begeistert

November 2016, Westböhmische Universität Pilsen

Workshop - Sprachspiele für attraktiven Deutschunterricht

Juli 2015, Deutschlehrer Verband

der Tschechischen Republik

Training der Basiskompetenzen für Fremdsprachenlehrer

Mai 2015, Slůně svět jazyků

Weiterbildung

Goethe-Zertifikat C2

2018, Goethe Institut

Goethe-Zertifikat C1

2016, Goethe Institut

Österreich Tage

2013 - 2018, Bundesministerium für Kultur und Frauen

Neurodidaktische Prinzipien im DAF

März 2015, Schulministerium der Tschechischen Republik

Fünf-Minuten-Aktivitäten

April 2014, Sprachschule Skřivánek

Psychologie des Unterrichts

April 2014, Sprachschule Skřivánek

Fehlerkorrektur

Februar 2014, Sprachschule Slůně svět jazyků

Übersetzen und Dolmetschen

2011, Westböhmische Universität in Pilsen

Petr ist ein außergewöhnlicher Lehrer – der beste, den ich je hatte. Bei seinem spielerischen Unterricht merkt man nicht, dass man überhaupt lernt. 🙂 Nach zwei Monaten Skype-Unterricht habe ich einen großen Fortschritt gemacht und endlich habe ich keine Angst mehr, auf Deutsch zu sprechen. Wenn Sie einen professionellen und immer gut gelaunten Lehrer suchen, mit dem Ihnen Deutsch Spaß machen wird, ist Petr die beste Wahl.

Michaela Tolarová

Petr ist der erste Lehrer, der mir beigebracht hat, wie man die Fremdsprache richtig benutzt. Es macht mir nichts mehr aus, wenn ich ab und zu einen Fehler mache. Hauptsache – ich spreche. 🙂 Der Unterricht mit Petr ist sehr intensiv und zugleich lustig und entspannend. Da wir während des Unterrichts auch viel wiederholen, mache ich erkennbare Fortschritte. Ich freue mich immer, wenn ich zum Peters Deutschkurz gehe.

Ivana Gálová

Petr ist ein toller Lehrer. Er ist immer gut gelaunt und man kann sehen, dass er seine Arbeit wirklich liebt. Der Lernstoff wird auf spielerischer und amüsanter Weise vermittelt, was ich super finde. Nach dem Unterricht werden Sie ein gutes Gefühl haben und vor allem beginnen Sie, Deutsch in der Praxis zu benutzen.


Hana Koukolíková

Dank Petr ist für mich Deutsch Spaß geworden und ich habe mich auf jedes Treffen mit ihm gefreut. Nach drei Monaten Unterricht habe ich einen größeren Fortschritt gemacht, als in den letzten drei Jahren. Mein Ziel war eine Sprachprüfung (Goethe-Zertifikat B2), die ich erfolgreich bestanden habe.

Vojtěch Danihel

Petr Hladík ist der beste Sprachlehrer, den ich je hatte.


Filip Hrbáč

Mit Petrs Deutschunterricht bin ich sehr zufrieden. Er ist immer sehr gut vorbereitet und wir besprechen interessante Themen. Beim Unterricht benutzt er neue Methoden, die den Kurs attraktiver machen und meine Aufmerksamkeit erregen. Darum bin ich immer dabei und lerne viel schon beim Unterricht. Vielen Dank!

Jiří Žán