Komplettkurs

  • 8 x individueller Online-Unterricht (8 x 60 Min.)
  • 8 x Arztbrief-Korrektur
  • E-Learning zum Selbstlernen
  • alle Prüfungsteile in separaten Modulen
  • flexible Unterrichtszeiten
  • persönliches Feedback + Tipps
  • Kommunikation mit schwierigen Patienten
  • eine Liste von deinen Fehlern mit Korrektur von jeder Simulation
  • intensiv, flexibel und professionell
 

Wenn du deine Approbation als Arzt/Ärztin in Deutschland erwerben möchtest, musst du eine Fachsprachprüfung vor der Landesärztekammer ablegen. Ich biete dir eine individuelle, intensive und zielgerichtete Vorbereitung auf die medizinische Fachsprachprüfung für ausländische Ärzte an. Beim Online-Unterricht werden wir alle Prüfungsteile simulieren, um zu sehen, wo deine Schwächen liegen und was du noch verbessern kannst. Ich habe schon hunderte Kandidaten betreut und weiß, nach welchen Kriterien bei der Prüfung geschaut wird. Während der Simulationen werden wir uns mit verschiedenen Situationen auseinandersetzen (Kommunikation mit schwierigen Patienten, schwierige Fragen vom Oberarzt u.ä.) und lernen, sie zu lösen und auf sie zu reagieren, damit dich bei der Prüfung nichts überrascht. Deswegen kann ich dir ein gutes und konstruktives Feedback geben. Vorausgesetzt werden gute Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2-C1.

„Petr hat mir bei der Vorbereitung auf die Fachsprachprüfung sehr geholfen. Ohne ihn hätte ich die Prüfung nicht geschafft. Ein toller Unterricht, professionell, intensiv und hauptsächlich praktisch.“

In diesem Paket bekommst du alles, was du für eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Fachsprachprüfung brauchst: Informationen über den Ablauf der Prüfung, die häufigsten Fälle, Materialien zu allen Modulen (Anamnesegespräch, Arztbrief, Patientenvorstellung), medizinischen Wortschatz (Umgangssprache sowie Fachterminologie) und Grammatik. Dazu viele Übungen, Videos und natürlich auch individuellen Online-Unterricht mit mir, wo du aktiv sprechen kannst und wo du am eigenen Leib erfährst, wie die Prüfung verläuft und was du noch verbessern kannst.

„Der Unterricht mit Petr war sehr nützlich, er hat mir viele gute Ratschläge bezüglich der FSP gegeben. Außerdem ist er sehr freundlich und immer unterstützend. Für mich war das nicht eine Priorität die FSP zu bestehen, aber nach ein paar Lektionen mit Petr und etwas Glück hat das geklappt. Empfehlenswert!“

Wie sieht das
E-Learning aus?

Wie verläuft die Prüfungssimulation?

  • 8 x 60 min. individueller Skype-Unterricht für den mündlichen Teil der Prüfung
  • schriftliche Unterlagen mit meinem Kommentar, meinen Korrekturen und Tipps, die du nach jedem Unterricht zugeschickt bekommst
  • Während der Prüfungssimulation:
    – erhebst du die Anamnese + reagierst auf die Fragen vom Patienten
    – schreibst du die Dokumentation zu dem Fall
    – stellst du den Patienten / die Patientin dem Oberarzt vor und führst mit ihm das Arzt-Arzt-Gespräch
  • Nach der Prüfungssimulation:

    – danach erhältst du von mir eine schriftliche Korrektur mit Kommentar und Tipps sowie Verbesserungsvorschlägen

„Ich habe mit Petr geübt und mich auf die FSP vorbereitet. Ich habe nur lobende Worte für Petr. Von Anfang an erhalten Sie einen systematischen und professionell Ansatz zur Prüfungsvorbereitung. Tägliche Tipps und Feedback zu Ihren Fortschritten. Ein Lehrer mit umfassender Erfahrung in der Vorbereitung eines Kandidaten, der 24 Stunden am Tag für alle Ihre Fragen zur Verfügung steht und immer Geduld hat. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man jedes Mal eine extra Portion Motivation für die weitere Arbeit bekommt. Kann ich nur empfehlen! 🙂 Vielen Dank Petr!“     Damir

Häufig gestellte Fragen

Kursbestellung sowie Anmeldung erfolgt direkt per E-Mail. Dann erhältst du von mir Informationen zur Zahlung, die im Voraus per PayPal oder Überweisung erfolgt. Anschließend bekommst du Zugriff zum E-Learning und wir vereinbaren die Unterrichtstermine.

Der Unterricht erfolgt entweder via Zoom oder Skype. Lade zuerst mal Zoom/Skype (kostenlos) herunter, installiere das Programm auf deinem Computer und melde dich an. Du brauchst eine Webcam und ein Headset. 

Auf Skype findest du mich unter folgendem Link: 

https://join.skype.com/invite/oL82Q8kGvXE5

Auf Zoom findest du mich unter folgendem Link: 

https://zoom.us/j/7872079844

Nein. Der Unterricht ist flexibel. Bestimmt finden wir Termine, die uns beiden passen.

Nein. Du brauchst keine zusätzlichen Materialien. Im Paket Komplettkurs stehen dir die wichtigsten Unterlagen zur Vorbereitung auf die FSP zur Verfügung. 

Wenn du den Unterricht aus technischen, gesundheitlichen oder anderen Gründen absagen willst, ist es natürlich möglich. Eine Absage sollte aber min. 24 Stunden vor Beginn des Unterrichts erfolgen! Ansonsten wird der Unterricht voll berechnet.

Wenn du aus technischen Gründen am Unterricht nicht teilnehmen kannst (schlechte Internetverbindung etc.), wird dieser nicht nachgeholt.

Minikurs

  • 4 x individueller Online-Unterricht (4 x 60 Min.) 
  • 4 x Arztbrief-Korrektur
  • E-Learning zum Selbstlernen
  • alle Prüfungsteile in separaten Modulen
  • flexible Unterrichtszeiten
  • persönliches Feedback + Tipps
  • Kommunikation mit schwierigen Patienten
  • eine Liste von deinen Fehlern mit Korrektur von jeder Simulation
  • intensiv, flexibel und professionell
 

Wenn du deine Approbation als Arzt/Ärztin in Deutschland erwerben möchtest, musst du eine Fachsprachprüfung vor der Landesärztekammer ablegen. Ich biete dir eine individuelle, intensive und zielgerechte Vorbereitung auf medizinische Fachsprachprüfung für ausländische Ärzte an. Beim Online-Unterricht werden wir alle Prüfungsteile simulieren um zu sehen, wo deine Schwächen sind und was du noch verbessern kannst. Während der Simulationen werden wir uns mit verschiedenen Situationen auseinandersetzen (Kommunikation mit schwierigen Patienten, schwierige Fragen vom Oberarzt u.ä.) und lernen, sie zu lösen und auf sie zu reagieren, damit dich bei der Prüfung nichts überrascht. Ich habe schon hunderte Kandidaten betreut und weiß nach welchen Kriterien bei der Prüfung geschaut wird. Deswegen kann ich dir ein gutes und konstruktives Feedback geben. Vorausgesetzt werden gute Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2-C1.

„Petr hat mir bei der Vorbereitung auf die Fachsprachprüfung sehr geholfen. Ohne ihn hätte ich die Prüfung nicht geschafft. Ein toller Unterricht, professionell, intensiv und hauptsächlich praktisch.“

In diesem Paket bekommst du das Wichtigste, was du für eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Fachsprachprüfung brauchst: Informationen über den Ablauf der Prüfung, die häufigsten Fälle, Materialien zu allen Modulen (Anamnesegespräch, Arztbrief, Patientenvorstellung), medizinischen Wortschatz (Fachterminologie) und Grammatik. Dazu viele Übungen, Videos und natürlich auch individuellen Online-Unterricht mit mir, wo du aktiv sprechen kannst und wo du am eigenen Leib erfährst, wie die Prüfung verläuft und was du noch verbessern kannst.

„Der Unterricht mit Petr war sehr nützlich, er hat mir viele gute Ratschläge bezüglich der FSP gegeben. Außerdem ist er sehr freundlich und immer unterstützend. Für mich war das nicht eine Priorität die FSP zu bestehen, aber nach ein paar Lektionen mit Petr und etwas Glück hat das geklappt. Empfehlenswert!“

Wie sieht das
E-Learning aus?

Wie verläuft die Prüfungssimulation?

  • 4 x 60 min. individueller Online-Unterricht für den mündlichen Teil der Prüfung
  • schriftliche Unterlagen mit meinem Kommentar, meinen Korrekturen und Tipps, die du nach jedem Unterricht zugeschickt bekommst
  • Während der Prüfungssimulation:
    – erhebst du die Anamnese + reagierst auf die Fragen vom Patienten
    – schreibst du die Dokumentation zu dem Fall
    – stellst du den Patienten / die Patientin dem Oberarzt vor und führst mit ihm das Arzt-Arzt-Gespräch
  • Nach der Prüfungssimulation:

    – danach erhältst du von mir eine schriftliche Korrektur mit Kommentar und Tipps sowie Verbesserungsvorschlägen

„Ich musste mich schnell auf den Patientenkommunikationstest vorbereiten und Petr hat mir  dabei sehr geholfen. Die Materialien von Petr waren sehr, wir haben die Testaufgaben simuliert und dann habe ich immer Feedback bekommen und meine Fehler wurden korrigiert. Die Deutschstunden mit Petr sind für diejenigen besonders hilfreich, die medizinisches Deutsch erlernen möchten. Obwohl er keine medizinische Ausbildung hat, kennt er sich in Medizin sehr gut aus. Das macht ihn zu einem der besten Lehrer in der PKT/FSP-Vorbereitung.“

Häufig gestellte Fragen

Kursbestellung sowie Anmeldung erfolgt direkt per E-Mail. Dann erhältst du von mir Informationen zur Zahlung, die im Voraus per PayPal oder Überweisung erfolgt. Anschließend bekommst du Zugriff zum E-Learning und wir vereinbaren die Unterrichtstermine.

Der Unterricht erfolgt entweder via Zoom oder Skype. Lade zuerst mal Zoom/Skype (kostenlos) herunter, installiere das Programm auf deinem Computer und melde dich an. Du brauchst eine Webcam und ein Headset. 

Auf Skype findest du mich unter folgendem Link: 

https://join.skype.com/invite/oL82Q8kGvXE5

Auf Zoom findest du mich unter folgendem Link: 

https://zoom.us/j/7872079844

Nein. Der Unterricht ist flexibel. Bestimmt finden wir Termine, die uns beiden passen.

Nein. Du brauchst keine zusätzlichen Materialien. Im Paket Komplettkurs stehen dir die wichtigsten Unterlagen zur Vorbereitung auf die FSP zur Verfügung. 

Wenn du den Unterricht aus technischen, gesundheitlichen oder anderen Gründen absagen willst, ist es natürlich möglich. Eine Absage sollte aber min. 24 Stunden vor Beginn des Unterrichts erfolgen! Ansonsten wird der Unterricht voll berechnet.

Wenn du aus technischen Gründen am Unterricht nicht teilnehmen kannst (schlechte Internetverbindung etc.), wird dieser nicht nachgeholt.

Paarkurs

  • 2 Schüler – 1 Lehrer
  • jeder bezahlt 225 Euro
  • 4 Online-Simulationen x 60 Min. 
  • 4 x Arztbrief-Korrektur für beide!
  • persönliches Feedback + Tipps
  • Kommunikation mit schwierigen Patienten
  • eine Liste von euren Fehlern mit Korrektur von jeder Simulation
  • flexible Unterrichtszeiten
  • E-Learning zum Selbstlernen
  • alle Prüfungsteile in separaten Modulen
  • intensiv, flexibel und professionell
 

Der Paarkurs/Zweierkurs ist für diejenigen entwickelt, die an den FSP-Simulationen zu zweit teilnehmen und die Kosten senken wollen. Der Paarkurs ist genau das Richtige für dich, wenn du den Kurs gemeinsam mit einem Freund oder einem Kollegen besuchen willst. Mit nur einem weiteren Lernpartner gehört diese Unterrichtsform zu den intensivsten und effektivsten Lernformen.

Wenn du deine Approbation als Arzt/Ärztin in Deutschland erwerben möchtest, musst du eine Fachsprachprüfung vor der Landesärztekammer ablegen. Ich biete dir und deinem Freund/Kollegen eine intensive und zielgerechte Vorbereitung auf medizinische Fachsprachprüfung für ausländische Ärzte an. Beim Online-Unterricht werden wir alle Prüfungsteile simulieren um zu sehen, wo eure Schwächen sind und was ihr noch verbessern könnt. Während der Simulationen werden wir uns mit verschiedenen Situationen auseinandersetzen (Kommunikation mit schwierigen Patienten, schwierige Fragen vom Oberarzt u.ä.) und lernen, sie zu lösen und auf sie zu reagieren, damit euch bei der Prüfung nichts überrascht. Ich habe schon hunderte Kandidaten betreut und weiß nach welchen Kriterien bei der Prüfung geschaut wird. Deswegen kann ich dir ein gutes und konstruktives Feedback geben. Vorausgesetzt werden gute Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2-C1.

„Ich habe mit Petr geübt und mich auf die FSP vorbereitet. Ich habe nur lobende Worte für Petr. Von Anfang an erhalten Sie einen systematischen und professionell Ansatz zur Prüfungsvorbereitung. Tägliche Tipps und Feedback zu Ihren Fortschritten. Ein Lehrer mit umfassender Erfahrung in der Vorbereitung eines Kandidaten, der 24 Stunden am Tag für alle Ihre Fragen zur Verfügung steht und immer Geduld hat. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man jedes Mal eine extra Portion Motivation für die weitere Arbeit bekommt. Kann ich nur empfehlen! 🙂 Vielen Dank Petr!“     Damir

In diesem Paket bekommst du und dein Freund/Kollege das Wichtigste, was ihr für eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Fachsprachprüfung braucht: Informationen über den Ablauf der Prüfung, die häufigsten Fälle, Materialien zu allen Modulen (Anamnesegespräch, Arztbrief, Patientenvorstellung), medizinischen Wortschatz (Fachterminologie) und Grammatik. Dazu viele Übungen, Videos und natürlich auch Online-Simulationen mit mir, wo ihr aktiv sprechen könnt und wo ihr am eigenen Leib erfahrt, wie die Prüfung verläuft und was ihr noch verbessern könnt.

„Der Unterricht mit Petr war sehr nützlich, er hat mir viele gute Ratschläge bezüglich der FSP gegeben. Außerdem ist er sehr freundlich und immer unterstützend. Für mich war das nicht eine Priorität die FSP zu bestehen, aber nach ein paar Lektionen mit Petr und etwas Glück hat das geklappt. Empfehlenswert!“

Wie sieht das
E-Learning aus?

Wie verläuft die Prüfungssimulation?

Ihr beide nehmt an einem Kurs teil. Während der eine das Anamnesegespräch führt, macht ihr beide Notizen dazu, was der Patient (sprich Lehrer) sagt! Nach dem Anamnesegespräch schreibt ihr beide den Arztbrief. Danach macht der andere die Patientenvorstellung.

Bei der nächsten Simulation ist es wieder umgekehrt, damit ihr beide alle Situationen bei der FSP ausprobieren könnt. Ihr wechselt euch bei der Anamneseerhebung und dem Arzt-Arzt-Gespräch ab und den Arztbrief schreibt ihr jedes Mal beide.

  • 4 x 60 min. Online-Unterricht / FSP-Simulation
  • schriftliche Unterlagen mit meinem Kommentar, meinen Korrekturen und Tipps, die ihr nach jedem Unterricht zugeschickt bekommt
  • Während der Prüfungssimulation:

    – erhebt ihr die Anamnese + reagiert auf die Fragen des Patienten
    – schreibt ihr die Dokumentation (Arztbrief / Anamnesebogen) zu dem Fall
    – stellt ihr den Patienten / die Patientin dem Oberarzt vor und führt mit ihm das Arzt-Arzt-Gespräch
  • Nach der Prüfungssimulation:
    –erhaltet ihr von mir schriftliche Korrekturen aller Prüfungsteile (des Anamnesegesprächs, der Dokumentation sowie des Arzt-Arzt-Gesprächs) sowie Tipps und Verbesserungsvorschläge

Häufig gestellte Fragen

Kursbestellung sowie Anmeldung erfolgt direkt per E-Mail. Dann erhältst du von mir Informationen zur Zahlung, die im Voraus per PayPal oder Überweisung erfolgt. Anschließend bekommst du Zugriff zum E-Learning und wir vereinbaren die Unterrichtstermine.

Der Unterricht erfolgt entweder via Zoom oder Skype. Lade zuerst mal Zoom/Skype (kostenlos) herunter, installiere das Programm auf deinem Computer und melde dich an. Du brauchst eine Webcam und ein Headset. 

Auf Skype findest du mich unter folgendem Link: 

https://join.skype.com/invite/oL82Q8kGvXE5

Auf Zoom findest du mich unter folgendem Link: 

https://zoom.us/j/7872079844

Nein. Der Unterricht ist flexibel. Bestimmt finden wir Termine, die uns beiden passen.

Nein. Du brauchst keine zusätzlichen Materialien. Im Paket Komplettkurs stehen dir die wichtigsten Unterlagen zur Vorbereitung auf die FSP zur Verfügung. 

Wenn du den Unterricht aus technischen, gesundheitlichen oder anderen Gründen absagen willst, ist es natürlich möglich. Eine Absage sollte aber min. 24 Stunden vor Beginn des Unterrichts erfolgen! Ansonsten wird der Unterricht voll berechnet.

Wenn du aus technischen Gründen am Unterricht nicht teilnehmen kannst (schlechte Internetverbindung etc.), wird dieser nicht nachgeholt.